Colorium, Mieterausbau

Kenndaten

Mietflächen: ca. 1.850 m²
Fertigstellung: 2011 / 2012 / 2013

 

Leistungen

Projektsteuerung des Ausbaus mit Mieterkoordination
Objektplanung des Ausbaus in Zusammenarbeit mit ASTOC Architects and Planners, Köln
Vergabe und Baumanagement des Ausbaus

Colorium, Speditionstraße 9, Düsseldorf
Mieterausbau EMBA Europäische Medien- und Business-Akademie, 1./2./3. OG
Mieterausbau Ingenieurbüro, 4. OG

Anfang 2011 hat die Europäische Medien- und Business-Akademie, die ebenfalls in Berlin und Hamburg vertreten ist, ihren Betrieb im 2. OG des Coloriums aufgenommen. Der Standort im Medienhafen Düsseldorfs etablierte sich innerhalb kürzester Zeit, so dass im Oktober 2012 das 3. Obergeschoss und im Oktober 2013 das 1. Obergschoss als weitere Flächen hinzugemietet wurden. Alle Etagen wurden mit modern gestalteten und nach dem Stand der Technik ausgestatteten Seminarräumen ausgebaut, in denen die ca. 240 Studenten optimale Studienbedingungen vorfinden.

Im 4. OG wurde der Ausbau für ein Ingenieurbüro umgesetzt. In die überwiegend als Großraumbüro genutzten Flächen wurde ein Konferenzbereich integriert, der aufgrund der transparenten Ausbildung die Offenheit der Fläche erhält.

« Zurück zur Übersicht //